SISI – Ein Fotoshooting im kaiserlichen Ambiente

Fotoshooting in Schönbrunn

Seit dem Entschluss meine Badezimmermöbelserie SISI zu nennen, hatte ich die Idee diese Produkte auch in einem entsprechenden Ambiente zu fotografieren. Und was liegt da näher als das Schloss Schönbrunn in Wien, noch dazu wo die Schmuckmöbel ja nicht weit davon entfernt zu Hause sind.

Die ersten Wochen des Jahres habe ich dazu genutzt die ausverkauften Sisi-Modelle nachzuproduzieren. Danach folgten die Corona-bedingten Sperren der Bundesgärten in Wien (wovon leider auch der Schlosspark Schönbrunn betroffen war). Doch sobald diese wieder geöffnet waren, habe ich die Chance genützt und einen Tag mit noch sehr wenig Besuchern aber dafür kaiserlichem Wetter für eine Fotosession im Schlosspark verbracht.

IMG_8343

IMG_8322

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bin ich Richtung Gloriette marschiert und habe eine passende Stellen gesucht, an der ich meine Modelle aufbauen und fotografieren kann.

f757a0e1-6b1b-49da-9af2-0ff54927b3c0

Ich habe durch meine bisherigen Schmuckmöbelmodelle ja schon ein bisschen Erfahrung mit Produktfotografie, aber diese Aufgabe war nun etwas gänzlich neues für mich.
Nicht nur, dass ich jetzt statt meinen Scheinwerfern die Sonne als Lichtquelle hatte, auch der Hintergrund wollte und sollte ja mit auf das Bild. Da ist vieles ganz anders als bei meinem Fotoeck zuhause.

IMG_8348

Ein paar Spaziergänger und Jogger haben mich interessiert beobachtet und so kam es auch zu dem einen oder anderen Gespräch über meine Schmuckmöbel im Allgemeinen und Sisi im Speziellen. Glücklich Geschick, dass ich ein paar Flyer mit im Gepäck hatte 😉

Wo auch immer ich diese Fotos verwenden werde – großen Spass hat es auf alle Fälle schon mal gemacht! 🙂

Zurück