Ausschnitt

Auch wenn derzeit noch niemand sagen kann, wie sich die wirtschaftliche Situation im Allgemeinen und die Lage für mich als Kunsthandwerkerin im Speziellen weiter entwickelt, so will ich auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken.
Deswegen tüftle ich schon seit vielen Wochen an meiner Planung für dieses Kalenderjahr, habe die benötigten Materialien kalkuliert und teilweise auch schon besteIMG_8988llt.
Vor ein paar Tagen war es dann so weit – meine Holzlieferung stand vor der Türe.
Eine Palette mit ca. 400kg feinstem Buchenholz stand in meiner Hauseinfahrt.
Ein weiterer Vorteil meines neuen Lagers im Erdgeschoß, ich musste diese Menge nicht auf einmal in den dritten Stock schleppen, sondern konnte sie teilweise und kurzfristig ebenerdig verräumen.

IMG_8995Aufgrund des tollen Erfolges meiner Badezimmerserie Sisi war jede Menge Rohmaterial dafür dabei. Wenn ich all diese Blöcke verarbeite, kann ich euch wieder 700 Fannys, Franz, Mizzis, Raimunds und Idas anbieten :)

Die größten Leisten (50mm x 50mm) sind die Ausgangsmaterial für die Schlüsseltürme und Ham kummst, die nächste IMG_8997Größe (40mm x 40mm) werden zu Pisas und Lambdas verarbeitet. Schlüsselsticks und Abakus werden aus dem 25mm x 25mm Leisten gemacht und die 100mm x 20mm werden zu Schmetterlingen und Viadukten.

Und Optimistin die ich bin, gehe ich davon aus, dass wir alle dieses Jahr wieder einen wunderschönen und angenehmen Adventmarkt am Karlsplatz erleben werden.