ArtAdvent_Logo2018

Dieses Jahr feiert der Adventmarkt vor der Karlskirche sein 25-jähriges Bestehen – und ich bin wieder mit dabei :)

Von 23.11. bis 23.12. hat der wunderschönste Adventmarkt täglich von 12h-20h geöffnet und freut sich auf Besucher, Interessierte, Kauflustige und Feinschmecker.ArtAdvent_Plan2018_1

Auch dieses Jahr habe ich wieder einen neuen Standplatz, dieses Mal die Hütte Nr. 80 gleich am Anfang des Marktes beim U-Bahnausgang Resselpark.
Gleich nebenan ist ein Maroni-Stand und die Gastrohütte mit dem köstlichen Schilcher-Glühwein.
(Was es mit der am Plan ebenfalls markierten Schauwerkstatt auf sich hat, verrate ich in einem eigenen Beitrag)

 

Wie jedes Jahr bietet der ART ADVENT vor der Karlskirche von ‚DIVINA ART die höchste Qualität von Kunst und Handwerk. Es wird ausschliesslich Kunsthandwerk und keinerlei Massenware angeboten.
Nun schon das dritte Jahr ist dieser Markt vollständig BIO-zertifiziert, d.h. die Besucherinnen und Besucher können sicher sein, dass sie in den Genuss von ausschließlich biologisch-zertifizierten Lebensmitteln kommen, die auf Nachhaltigkeit streng kontrolliert werden.
Und neben der alljährlichen Strohlandschaft im Teich vor der Karlskirche zum Herumtoben und Spielen sowie den Lichtgestalten und Lamas, werden dieses Jahr zur 25-Jahr-Feier auch viele Geburtstagsüberraschungen stattfinden.ArtAdvent_Marktzeitung2018

Die diesjährige Marktzeitung bietet neben dem aktuellen Programm auch Rückblicke auf „25 Jahre Kunst & Handwerk am Karlsplatz“, zahlreiche Anekdoten, Hintergrundinformationen und persönliche Eindrücke der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler. Zu meiner grossen Freude wurde auch mein Text ausgewählt und in die Zeitung übernommen.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen am ART ADVENT!